Erstes Internationales Meeting von IGH & TED,
unter dem Motto „Wenn Vertrieb und Produktion aufeinandertreffen“,
am 25. und 26. Juni 2025 im PlusNetTowerHotel / Kube in Padua (I).
Dieses Treffen brachte Vertreter aus Produktions- und Vertriebsbereichen aus elf Ländern zusammen und stellte einen wichtigen Moment der Interaktion und des Austauschs dar.
Teilnehmerländer
Die Veranstaltung vereinte Teilnehmer ausfolgenden Ländern:
- Österreich
- Kroatien
- Dänemark
- Deutschland
- Italien
- Holland
- Polen
- Rumänien
- Slowenien
- Schweiz
- Ungarn
Das Treffen war die erste Veranstaltung in Italien, die den Vertrieb der drei Kanäle Sanitär/Heizung/Installation, Elektrik/Klima und Showroom zusammenführte.
Ziel und Vision des Treffens
In einer zunehmend vernetzten Welt wurde die Bedeutung betont, Gelegenheiten für den Dialog zwischen Produktion und Vertrieb zu schaffen, um globale Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. Das Treffen bot eine Plattform zum Kennenlernen, Erfahrungsaustausch und zur Entwicklung neuer gemeinsamer Wachstumsstrategien. Dabei wurde die Philosophie „Global auf lokaler Ebene“ als zentrale Herausforderung hervorgehoben.
Bedeutung der Zusammenarbeit von Vertrieb und Produktion
Das Treffen unterstrich die strategische Bedeutung der Abstimmung zwischen Produzenten und Vertriebspartnern. Die persönlichen Begegnungen, der Austausch von Analysen und Berichten während der Veranstaltung eröffneten neue Perspektiven und stärkten die Basis für eine nachhaltige Zusammenarbeit.
Zukunftsperspektiven und strategische Bedeutung
Die erfolgreiche internationale Beteiligung zeigte, dass der länderübergreifende Vergleich ein wesentlicher Hebel für Wachstum, Innovation und Stärkung der globalen Marktpräsenz ist. Das Treffen bestätigte sich als wichtige Plattform für den Dialog zwischen Produktions- und Vertriebskompetenz. Die Veranstaltung folgt der Philosophie der Ted Group und der IGH, Trends frühzeitig zu erkennen und zu antizipieren (#Anticipate Trends!).